Inobhutnahme Gruppe Laatzen

In unserer Inobhutnahme Gruppe in Laatzen bieten wir bis zu sechs Plätze für Kinder im Alter von drei  bis acht Jahren an.

Unser oberstes Ziel ist, die Kinder in der belastenden Situation der Inobhutnahme aufzunehmen und ihnen Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Dabei ist uns wichtig, jedes Kind in seiner Individualität anzunehmen und jedes Kind in seiner besonderen und individuellen Situation aufzufangen.

Ein verlässlicher Orientierungsrahmen, Aufmerksamkeit und Zuwendung sollen den Kindern helfen in der Gruppe anzukommen und sich wohl zu fühlen.

Wir versuchen mit allen am Hilfeprozess Beteiligten zeitnah, tragfähige Absprachen und Lösungen zu finden um eine gute Perspektive für das Kind zu finden.

Dabei ist uns wichtig, bestehende gute Soziale Kontakte aufrecht zu erhalten und ein möglichst enges und gut kooperierendes Unterstützungsnetzwerk zu installieren. Dies beinhaltet auch, dass mögliche körperliche und psychische Belastungsfaktoren ausgemacht und bearbeitet werden.

Kontakt

v. Bodelschwinghsche Stiftung Bethel
Bethel im Norden
Birkenhof Jugendhilfe gGmbH
Inobhutnahme-Gruppe Laatzen

Ansprechpartner:

Christian Hopf
Pädagogische Leitung

Telefon: 0511 623344
Mobil:   0178 5109027
E-Mail: christian.hopf@bethel.de